top of page

Unsere Unterstützer

rewalk-8.jpg

Michael Steinmetz

rewalk-7.jpg

Michael motiviert alle!

Michael ist 59 Jahre alt. Früher hat er als Polizei- und dann als Postbeamter gearbeitet, dann als Vertriebsmitarbeiter bei einem Versicherungsmakler. Seit er 2007 infolge eines Impfschadens querschnittsgelähmt ist, sitzt Michael meistens im Rollstuhl. Oder er läuft! “Soweit die Füße tragen”, sagt Michael. Wie kann er laufen? Mit seinem “Rewalk Exoskelett”. Und das ist anstrengend. Michael musste seine Ernährung umstellen, Fette und Zucker reduzieren. Seitdem hat er viele Kilo verloren. Nach seiner Lähmung hat er seine volle Lebensfreude erst wiedergefunden, seit er sein Exoskelett gefunden hat. Seine Tochter unterstützt und begleitet ihn beim Gehen als Physiotrainerin und zur Sicherheit. Mit der Firma Rewalk hat er 2017 zum ersten Mal zu unserem “Rollstuhlrun” im Dortmunder Rombergpark gefunden. Im letzten Jahr hat Michael uns, und den von uns geförderten Kindern in Bangladesch, dann das Versprechen gegeben, auf jeden Fall in 2020 wieder mitzumachen.

500 Meter ist er gelaufen, mit seinem Exoskelett, begleitet von seiner Tochter! Von seinen Freunden, Mitarbeitern und Kollegen hat Michael für jeden Meter Spenden bekommen. Eigentlich hätte er sie gerne zur Förderung von Kindern in Deutschland gegeben. Aber als Michael sieht, wieviel jeder einzelne Euro “unseren” Kindern in Bangladesch helfen kann und dass noch etwa 1200 Euro für die ärztlichen Untersuchungen dort fehlen, entscheidet er sich, dieses Mal für Bangladesch zu sammeln. 1168 Euro verdanken wir so alleine Michaels großartiger Energie, Motivation und seinem Spendenlauf.

Kein Wunder, dass Michael heute gerne von Unternehmen als Motivationstrainer engagiert wird.
Danke, Michael! Weiter so! Du hast uns alle sehr inspiriert und motiviert!

 

Auf die Frage nach seinen Plänen und Wünschen für die nähere Zukunft berichtet Michael, dass er bis 2023 in eine größere, neu von “Bauen für Menschen” errichtete Wohnung nach Bonn umziehen will, in der auch eine Pflegekraft für ihn wohnen kann. 

bottom of page